Stillberatung - Laktationsberatung

Natürlich stillen - stillen natürlich!

Als Kinderkrankenschwester war ich viele Jahre in der Pflege und Betreuung von Früh- und Neugeborenen aktiv tätig. Gesunde und auch kranke Säuglinge bis hin zur Pflege auf einer pädiatrischen Intensivstation, die Begleitung der Familien mit Trost und Ratschlägen und die Elternberatung während meiner Mitarbeit bei einer multizentrischen Allergiestudie in einer Berliner Universitätskinderklinik, haben mich langjährige Erfahrung im Umgang mit "Mutter, Kind und Familie" sammeln lassen.

Meine Teilnahme an einer speziellen Ausbildung zur Still– und Laktationsberaterin mit international anerkanntem Examen (IBCLC - International Board Certified Lactation Consultant), ermöglicht es mir, junge Mütter, Kinderärzte, Kinderkrankenschwestern, Hebammen, Gynäkologen und Krankenschwestern, sowie allen anderen Unterstützung beim Stillen und der Aufrechterhaltung der Muttermilchbildung anbieten zu können:


Besondere Unterstützung finden Mütter zu früh geborener Kinder, von Risikokindern und Neugeborenen mit Lippen- Kiefer- Gaumenspalte oder anderen Erkrankungen, für die eine langfristige Aufrechterhaltung der Laktation wichtig ist. Diese Aufgabe ist für mich ein Schwerpunktthema geworden.

Achtung: Leider kann eine Still- und Laktationsberatung nicht über Ihre Krankenkasse abgerechet werden. Bei Interesse an einer Beratung rufen Sie mich bitte an, damit wir Kosten, Termine und alles weitere individuell besprechen können.

Leider ist das Gästebuch nicht mehr verfügbar.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen,
die mir über die Jahre liebe Wünsche hinterlassen haben!
Ich habe alle Danksagungen sehr gern gelesen und werde sie immer in Erinnerung behalten.


Telefon: 0173 / 217 58 43 oder 030/7003 1768


Stillbetreuung Elke Barkowski
Hanowsteig 28A
12309 Berlin

 E-Mail-Kontakt